KLEINKUNSTBÜHNE FELDBERG   |   Bergstraße 5   |   17258 Feldberger Seenlandschaft

Infos und Reservierungen: 039831 - 58 39 99   -   Online Tickets

22. Februar   20:00 Uhr

Sandra Kreisler & Roger Stein    ....Glück

 

Ihr neues Programm ist voll satter Lieder und Texte, stellt die "Generation-Konfliktfrei" in Frage und gibt eine ebenso einfache wie schwierig zu erreichende Antwort: Glück

 

Bei Wortfront sind die Songs immer witzg, treffend und zugleich tiefsinnig und hintergründig. Bunte Gedanken über den Zustand unserer Vielleicht-Gesellschaft werden hochgeworfen und aufgefangen von Sandra Kreislers dunkler Stimmwärme und Roger Steins dichtgereimten Schalk.

 

 

 

 

Vorverkauf   15,- Euro   |   039831 - 58 39 99

Online-Tickets

Abendkasse 18,- Euro

14. März   20:00 Uhr

Daniel Kahn & Vanya Zhuk   ***KKB Spezial***

 

Der aus Detroit stammende und seit vielen Jahren auch in Berlin beheimatete Daniel Kahn wird international für seine Mischung aus Klezmer, Punk, Folk  und Lyrik gefeiert. Im aktuellen Programm nähert er sich dem sowjetischen Gitarrenbarden Bulat Okudzhava in neuen eigenen Nachdichtungen auf Englisch (mit einem Hauch von Russisch und Jiddisch). Okudzhava gilt als (regime-)kritischer Mitbegründer des Genres des russischen Autorenliedes und galt als der George Brassens der Sowjetunion. Daniel Kahn wird begleitet vom virtuosen Moskauer Vanya Zhuk auf der Russischen 7-Saitigen Gitarre. Ein intimer Abend von poetischer Inspiration die alle weltlichen, kulturellen und sprachlichen Grenzen überwindet.

 

Vorverkauf   20,- Euro   |   039831 - 58 39 99

Online-Tickets

Abendkasse 25,- Euro

Samstag, 04. April   20:00 Uhr

Caroline Bungeroth

...feinsinnig, schwarzhumorig, frech

 

"Mit Wortwitz und Berliner Schnauze besingt sie die Alltäglichkeit des Absurden, den Geist der Großstadt und das Lebensgefühl ihrer „Generation Zwickmühle“: Endlich erwachsen werden, aber bloß nicht vierzig. Eintauchen in den Fluss des Hier und Jetzt, aber auch die Miete zahlen können. Also Karriere machen, aber um Gottes Willen nicht auf Kosten der Kinder. Und wo bitteschön gibt’s eigentlich den richtigen Mann dafür? Das alles bedarf ausführlicher Analyse!“

„Bittersüße Beichte – Erleuchtung garantiert“ ist in Kooperation mit der Comedian/Regisseurin Patrizia Moresco (Regisseurin von Lisa Fitz und Sissi Perlinger) entstanden.

 

Vorverkauf:  15,-   |   039831 - 58 39 99

Abendkasse 18,-

Online-Tickets

Samstag, 02. Mai   20:00 Uhr

Die Goldfarb-Zwillinge

...Kabarett & Comedy

 

Die eine ist smart. Die andere sexy. Die eine macht Kabarett. Die andere Comedy. Die eine hat Schuhgröße 36, die andere Körbchengröße D. Sie passen einfach nicht zusammen. Aber sie müssen. Denn gemeinsam sind sie fast drei Meter groß. 
Lisa und Laura Goldfarb sind:

Die Kleine Koalition. 

 

Lisa und Laura Goldfarb sprengen mit ihrem Programm die Grenzen aller Genres: Kabarett, aber sexy. Comedy, aber klug. Rasant, aber charmant. Tänzerisch, aber verständlich. Süß, aber verdammt sauer. 

 

 

 

 

Vorverkauf    20,-   |   039831 - 58 39 99

Abendkasse   25,-

Online-Tickets

Donnerstag, 21. Mai   20:00 Uhr

Monsieur Pompadour

....Gipsy Swing

 

Im Sommer 2014 verschlug es den französischen Bohéme Monsieur Pompadour nach Berlin. Zu dem illustren Kreis seiner rauschenden Feste gehörten ein belgischer Sänger, ein ungarischer Geiger, ein äußerst schweigsamer Bassist und ein adeliger Gitarrenvirtuose.

 

Lieder, Chansons und Songs über das Leben und die Liebe, vierstimmig gesungen und interpretiert im Stil ihrer Idole Django Reinhardt und Stephane Grappelli.

 

 

 

 

 

 

Vorverkauf: 15,-   |   039831 - 58 39 99

Abendkasse: 18,- Euro

Online-Tickets

KLEINKUNSTBÜHNE Feldberg, Bergstrasse 5, 17258 Feldberger Seenlandschaft

Infos und Reservierungen unter: 039831 - 58 39 99   -   Online Tickets

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kultur Konsulat