CARWITZER SOMMERKONZERTE 2019

Juli & August   |   immer Mittwochs 20:00 Uhr   |   Dorfkirche Carwitz

 

03. Juli

Bérangère Palix

 

Französische Chansons von Piaf, Brel, Aznavour und natürlich Palix.

 

10. Juli

Le Thanh Ho

 

Die Wucht der Melancholie, mal dunkel, fast zynisch, mit spitzem, wohlgeschliffenem Humor.

17. Juli

Alejandro Soto Lacoste

 

 Lateinamerikanische Klänge des chilenischen Liedpoeten an Klavier, Akkordeon und Gitarre.

24. Juli

Carmen Orlet &

Hugo Dietrich

Liedergeschichten: Ein Hommage an Regine Hildebrandt, mit Liedern von Brecht, Gundermann,...

31. Juli

Suzanna

Chansons, Lieder der Roma und russische Romanzen. Mit V. Pysarenko/Gitarre,

V. Urbanski/Akkordeon,

D. Weltlinger/Geige.

07. August

The Wildfires

Americana-Brit-Folk-Songs mit hinreißenden doppel-Harmonien aus Tennessee und London.

 

14. August

Les Enfants Sauvages

...ein "Kollektiv wilder Kinder", eigenwillig, tiefgründig und eingängig zugleich.

 

21. August

Clover

Irish Folk und schottische Lieder mit traditionellen Instrumenten. Die Folkparty kann beginnen...

 

FINALE DER CARWITZER SOMMERKONZERTE

Mittwoch, 28. August

 

Steinlandpiraten singen Gundermann

 

Patti Heidrich und Karsten Schützler fanden sich 2015  zum akustischen Duo STEINLANDPIRATEN zusammen um sich den Liedern des 1998 verstorbenen Gerhard GUNDI Gundermann zu widmen. Die Songs von Gundermann spiegeln die Zerrissenheit einer Ostgeneration wieder, die sich scheinbar nie richtig selbst gefunden hat. Heimatliebe, gepaart mit dem Bewusstsein, dass der Mensch seine Lebensgrundlage Natur selbst zerstört. Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit und gleichzeitig immer Auf-dem-Sprung-sein, weil es Angst vor Bindung oder einfach etwas Besseres noch geben könnte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kultur Konsulat