TAGUNGS- und FERIENHAUS FELDBERG

Bergstraße 5   |   17258 Feldberger Seenlandschaft

Zentral in Feldberg, unweit vom Haussee gelegen, befindet sich das kleine Tagungshaus. Drei Wohneinheiten bieten Platz für 12 Personen. Zwei kleine Wohnungen für jeweils 2 sowie eine große für 8 Personen.

 

Der Tagungsbereich besteht aus einem ca. 60qm großen Raum mit kleiner Bühne, einem 25qm großen Besprechungsraum und einer kleinen Küche. Eine Bestuhlung für 60 Personen ist vorhanden.

 

Ein kleiner Garten mit einer Terrasse und Gartenmöbel ist ebenfalls nutzbar. Die Innenstadt mit Einkaufsmöglichkeiten ist etwa 500 m entfernt.

 

Das Tagungshaus in Feldberg ist eines der ätesten Häuser der Stadt. Das Haus ist ein traditioneller Lehmbauweise errichtet worden. In den letzten Jahren wurde es aufwändig saniert und wieder hergestellt. Hierbei wurde besonders auf die Bauökologie geachtet. Mit alten Baumaterialien, wie den Holzböden, den verzierten Jugendstil - Heizkörpern und dem Lehmputz wurde eine Atmosphäre entsprechend dem historischen Gebäude geschaffen.

 

Küchen und Bäder hingegen wurden nach heutigen Standard eingerichtet. So ist eine insgesamt sehr wohnliche Mischung aus alt und neu entstanden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kultur Konsulat